DER ROLLS-ROYCE DAWN

Das klassischste Cabriolet aller Zeiten

Der Dawn ist der Liebling für den Sommer, könnte man meinen. Das Rolls-Royce Cabriolet lässt sich aber dank seines leichten Handlings und der luxuriösen Ausstattung das ganze Jahr über geniessen. Da das Fahrzeug auf der gleichen Basis wie das Coupé von Rolls-Royce aufbaut, steht es in Fahrdynamik, Komfort und Fahrvergnügen seinem Bruder um nichts nach.

WEITERE INFORMATIONEN

Ob mit offenem oder geschlossenem Verdeck, der Rolls-Royce Dawn gibt immer eine sehr elegante und zeitlose Figur ab. Dabei lässt er sich zu zweit ebenso geniessen, wie auch zu viert, dank seines grosszügigen Platzangebotes im Fond. Sein 6.6 Liter V12 Motor teilt er sich mit seinem Bruder Wraith und verfügt daher über eine souveräne Leistung von 571 PS und 820 Nm Drehmoment. Wem das normale Cabriolet noch nicht extravagant genug ist, der hat unzählige Möglichkeiten, auf die Gestaltung insbesondere des Interieurs Einfluss zu nehmen. So lässt sich beispielsweise die Abdeckhaube des Verdecks mit Teakholz veredeln, was dem Aussehen einer Yacht in Saint Tropez ähnelt. Diese edle Holzvertäfelung kann auch auf die Türen und das Armaturenbrett erweitert werden. Ein weiteres Highlight für den Dawn ist das abnehmbare «Aero Cowling», ein Aufsatz über den Hintersitzen, welcher das Fahrzeug vom viersitzigen Cabriolet zum klassischen englischen Roadster verwandelt.

Egal für welche Variante Sie sich entscheiden, Ihr Dawn wird durch nichts an Eleganz und Präsenz zu übertreffen sein.

IHRE ANSPRECHPARTNER FÜR ROLLS-ROYCE

Holger Albinsky

Holger Albinsky
Rolls-Royce Sales Consultant

Telefon: +41 43 211 40 33
Mail: albinsky@schmohl.ch

Gordon Bahner

Gordon Bahner
Rolls-Royce Brand Manager

Telefon: +41 43 211 40 35
Mail: bahner@schmohl.ch

NEUES ZU ROLLS-ROYCE