DER ROLLS-ROYCE CULLINAN

Der SUV für höchste Freiheit und luxuriöses Offroad-Erlebnis

Der Cullinan, die fünfte Baureihe aus dem Hause Rolls-Royce, ist ein SUV, wie man ihn kein zweites Mal findet. Er vereint den aussergewöhnlichen Komfort und Luxus eines Rolls-Royce mit den Fahreigenschaften eines modernen SUV’s. Von nun an sind dem Entdeckergeist und der Abenteuerlust der Rolls-Royce Kunden keine Grenzen mehr gesetzt; «effortless everywhere» heisst daher auch das Motto, welches diese Baureihe am besten beschreibt.

WEITERE INFORMATIONEN

Der Cullinan gibt im Gelände eine ebenso gute Figur ab, wie vor der Oper in der Grossstadt oder dem Chalet in den Bergen. Erstmalig seit seiner Markteinführung in 2018 sorgt bei Rolls-Royce ein intelligenter Vierradantrieb für die nötige Traktion, welcher nun auch im jüngsten Spross der Rolls-Royce Familie, dem neuen Ghost, zu finden ist. Der Cullinan glänzt mit einem V12-Antrieb mit 6.75 Litern Hubraum und einer Leistung von 571 PS bei einem maximalen Drehmoment von 850 Nm.

Wer der Extravaganz seines Cullinan noch die Krone aufsetzen möchte, stattet sein Fahrzeug mit einem elektrisch bedienbaren Kofferraumeinsatz aus. Hier stehen zwei Varianten zur Verfügung: Das „Recreation“-Modul ermöglicht das sichere Verstauen und gleichzeitige Verbergen kleinerer Gegenstände vor neugierigen Blicken; die Viewing Suite verwandelt den Picknick-Ausflug zum luxuriösen Highlight. Zwei elektrisch ausfahrbare Ledersitze und ein Cocktailtisch definieren die Picknick-Kultur komplett neu.

IHRE ANSPRECHPARTNER FÜR ROLLS-ROYCE

Holger Albinsky

Holger Albinsky
Rolls-Royce Sales Consultant

Telefon: +41 43 211 40 33
Mail: albinsky@schmohl.ch

Gordon Bahner

Gordon Bahner
Rolls-Royce Brand Manager

Telefon: +41 43 211 40 35
Mail: bahner@schmohl.ch

NEUES ZU ROLLS-ROYCE