DER MCLAREN 720S COUPÉ / 720S SPIDER

Der McLaren 720S feierte sein globales Debüt 2017 auf dem 87. Genfer Automobilsalon und markiert den Start der zweiten Generation der McLaren Super Series und übertrifft dabei die bis dato geltenden Limits von Performance im Supercar Segment. Der 720S ist leichter, schneller und noch dramatischer als sein Vorgänger McLaren 650S, mit einem unerreichten Niveau an Platzangebot und Raffinesse.

WEITERE INFORMATIONEN

Der McLaren 720S verfügt über eine Fülle an Fähigkeiten, die den Fahrer derart involvieren und ihm gerecht werden, wie es kein anderer Wettbewerber schafft. Das 720S Coupé ist unglaublich schnell und die Kraft kommt sofort. Und scheinbar endlos. Der neue M840T McLaren-Motor ist ein 4,0-Liter-V8-Aggregat mit Twin-Scroll-Turbolader für verbessertes Ansprechverhalten. Er ist dauernd bereit, mehr zu geben – und verschlingt Strasse und Strecke mit grossem Genuss. Das Fahrzeug liefert einen Soundtrack, der zu seiner rasanten Leistung passt. Berühren Sie das Pedal, und Sie werden das sofortige Ansprechen des Motors mit seinen 720PS und 770Nm bei der Arbeit spüren. Vom erste Blick an lässt der 720S eine gewagte Neuinterpretation der McLaren Designsprache erkennen. Aerodynamische Prinzipien, die an eine schöne Formgebung angepasst wurden, ohne irgendwelche überflüssigen Details, so hat der McLaren Design Ethos schon einige erstaunliche Fahrzeuge hervorgebracht. Der 720S, unmittelbar und unverkennbar ein McLaren, ist vielleicht der bis jetzt am meisten unverwechselbare und auffallende aller bisherigen Modelle.

Seit 2019 begeistert die Spider-Version alle Cabriolet-Liebhaber. Der 720S Spider ist der vollendetste McLaren Cabrio Supersportwagen aller Zeiten, der den Nervenkitzel des offenen Fahrens mit einer beispiellosen Dynamik und Perfektion der Super Series kombiniert. Der 720S Spider verfügt über McLarens ersten Cabrio-Oberbau aus Kohlefaser. Das ursprüngliche Design vom 720S war bereits so stabil, dass keine aufwendigen Modifikationen erforderlich waren, um das versenkbare Hardtop zu integrieren. Die wenigen Änderungen am Monocage II-S, die im Spider zum Einsatz kommen, dienen lediglich dazu, die aufregendste Fahrt mit heruntergelassenem Dach zu ermöglichen, die man sich vorstellen kann. Ansonsten präsentiert sich der Spider mit denselben technischen Vorzügen wie das Coupé. Der 720S Spider wurde für Menschen entwickelt, die einen anderen Weg finden, die mit Konventionen brechen und die das Aussergewöhnliche suchen. Er ist ein waschechter Supercar mit einem versenkbaren Dach in einem wunderschönen, perfekten Gesamtpaket.

IHRE ANSPRECHPARTNER FÜR MCLAREN

Sarah Cona

Sarah Cona
McLaren Sales Consultant

Telefon: +41 43 211 44 48
Mail: cona@schmohl.ch

Roderick Pike

Roderick Pike
McLaren Brand Manager

Telefon: +41 43 211 44 48
Mail: pike@schmohl.ch

NEUES ZU MCLAREN